Termine

25.04. "run up" offizielle Lauftreff Saisoneröffnung
03.05. Start Präventionskurs "Ausdauer auf Dauer" mit Walking und Nordic Walking
09.05. 2-Kilometer-Walking-Fitness-Test
01.11. Tageswanderung
31.12. Jahresabschluss-Lauf und (Nordic-) Walking

LVN-Walkingtour

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"run up" offizielle Lauftreff Saisoneröffnung

Gestartet wird am Dienstag, den 25. April 2017, um 18:30 Uhr mit der offiziellen Saisoneröffnung des Höseler Lauftreffs, der durch den Deutschen Leichtathletik Verband Aktionstag „run up“ unterstützt wird. Ziel von „run up“ ist es, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Aktive jeden Alters zu motivieren, sich durch Bewegung, sei es Laufen oder Walken, in der Natur mit Freunden und Gleichgesinnten einen Ausgleich zum Alltag und gleichzeitig eine Steigerung der Lebensqualität zu erzielen.

Start Präventionskurs "Ausdauer auf Dauer"

Der Kurs richtet sich sowohl an Menschen, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen wollen und ihre Fitness verbessern möchten als auch an Menschen mit Herz-Kreislauf-Risikofaktoren und ohne behandlungsnotwendige Erkrankungen wie z. B. Bewegungsmangel, Bluthochdruck, Stress, Übergewicht, Rauchen.

Kursbeginn: Mittwoch, 3. Mai 2017 von 18:00 bis 19:30 Uhr, 10 Trainingstermine je 1,5 Stunden (mittwochs)
Treffpunkt: Parkplatz „Am trockenen Stiefel“, Mülheimer Straße
Kursleitung: Gerd Hoppe (Übungsleiter B „Sport in der Gesundheitsprävention”)

Kursgebühren: 40 € für Vereinsmitglieder, 80 € für Nichtmitglieder
Anmeldungen: bis 24. April 2017 an Gerd Hoppe, Telefon: 02102/60106 – E-Mail: gerd-hoppe@web.de
Mitzubringen: Dem Wetter angepasste Sportkleidung, ggf. Pulsmesser und gute Laune!
Für diesen Kurs wurde dem Turnverein Hösel das Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT” vom DLV und DOSB verliehen.
Auf Antrag kann die Kursgebühr von einigen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme zu 80% erstattet werden.

2-Kilometer-Walking-Fitness-Test

Rund um einen Fitnesstest geht es am Dienstag, den 9. Mai 2017, ab 17:30 Uhr. Als besonderer Service besteht an diesem Tag die Gelegenheit, an einem 2-Kilometer-Walking-Test teilzunehmen. Dabei geht es darum, die 2 Kilometer in möglichst kurzer Zeit zu walken. Die erreichte Zeit in Verbindung mit den Belastungspuls-Werten und den persönlichen Daten liefert als Ergebnis eine Übersicht über den derzeitigen Fitness-Zustand.