Termine

06.05. "run up" offizielle Lauftreff Saisoneröffnung
09.05. Start Präventionskurs "Ausdauer auf Dauer" mit Walking und Nordic Walking
15.05. 2-Kilometer-Walking-Fitness-Test
23.06. Sommerfest/40jähriges Lauftreffjubiläum
01.11. Tageswanderung
31.12. Jahresabschluss-Lauf und (Nordic-) Walking

40jähriges Lauftreff-Jubiläum Ein Jahr Arbeit liegt hinter den Autoren. Am 17.05.2018 war es endlich so weit: Alfred Preuss, Geschäftsführer der Druckerei Preuss in Lintorf und seine Mitarbeiterin Claudia Allissat überreichen die ersten druckfrischen Exemplare der Chronik zum 40jährigen Lauftreff-Jubiläum an die Chefs des Lauftreffs des Turnverein Hösel 1901 e.V., Gerd Hoppe und Harry Nigemeier.

LVN-Walkingtour

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Start Präventionskurs "Ausdauer auf Dauer"

Der Kurs richtet sich sowohl an Menschen, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen wollen und ihre Fitness verbessern möchten als auch an Menschen mit Herz-Kreislauf-Risikofaktoren und ohne behandlungsnotwendige Erkrankungen wie z. B. Bewegungsmangel, Bluthochdruck, Stress, Übergewicht, Rauchen.

Kursbeginn: Mittwoch, 9. Mai 2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr, 10 Trainingstermine je 1,5 Stunden (mittwochs)
Treffpunkt: Parkplatz „Am trockenen Stiefel“, Mülheimer Straße
Kursleitung: Gerd Hoppe (Übungsleiter B „Sport in der Gesundheitsprävention”)

Kursgebühren: 40 € für Vereinsmitglieder, 80 € für Nichtmitglieder
Anmeldungen: bis 29. April 2018 an Gerd Hoppe, Telefon: 02102 60106 – E-Mail: gerd-hoppe@web.de
Mitzubringen: Dem Wetter angepasste Sportkleidung, ggf. Pulsmesser und gute Laune!
Für diesen Kurs wurde dem Turnverein Hösel das Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT” vom DLV und DOSB verliehen.
Auf Antrag kann die Kursgebühr von einigen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme zu 80% erstattet werden.

2-Kilometer-Walking-Fitness-Test

Rund um einen Fitnesstest geht es am Dienstag, den 15. Mai 2018 ab 17:00 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz „Am trocken Stiefel“, Mülheimer Straße. Als besonderer Service besteht an diesem Tag die Gelegenheit, an einem 2-Kilometer-Walking-Test teilzunehmen. Dabei geht es darum, die 2 Kilometer in möglichst kurzer Zeit zu walken. Die erreichte Zeit in Verbindung mit den Belastungspuls-Werten und den persönlichen Daten liefert als Ergebnis eine Übersicht über den derzeitigen Fitness-Zustand.