Neues aus der Geschäftsstelle und den Abteilungen

Unser Verein | 11.01.2021

Sportangebot bis auf weiteres eingestellt

Seit Dezember hat das Corona Virus Deutschland weiterhin fest im Griff. Folgerichtig steht seit kurzem fest: Weiterhin wird es für uns alle leider kein Präsenzsportangebot geben. Unsere Halle bleibt geschlossen. Doch damit wir nicht total einrosten, möchten wir Euch weiterhin herzlich zu unseren digitalen Angeboten einladen. Unser Januarplan ist hier auf unserer Homepage einsehbar.

#jerusalemchallenge

Unser Verein | 22.12.2020

Jerusalema Challenge

Macht mit!

Hallo ihr lieben!

Wir haben uns etwas überlegt, wie wir euch in dieser ungewöhnlichen Zeit unterhalten können und ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen können.

Einige kennen vielleicht schon die Jerusalema Challenge, die ja quasi zur Corona-Hymne geworden ist.

Wir haben (natürlich Corona konform draußen und mit Abstand) ein Video für euch aufgenommen, wo wir die Schritte erklären und tanzen.

Unser Wunsch ist es, dass ihr mit uns gemeinsam tanzt, ein Video davon aufnehmt und es uns schickt, entweder per WhatsApp an die
Nummer 0160 2520786 oder per Email an johanna.skoerys@gmail.com.

Wir werden daraus ein Video schneiden, sodass wir quasi “gemeinsam” tanzen können.

Wir freuen uns sehr auf Eure Videos!

Ob ihr alleine oder mit der Familie tanzt ist ganz egal, ob draußen, drinnen oder beim Zähneputzen, Hauptsache ihr seid mit dabei!

Es soll Spaß machen, wenn nicht jeder Schritt perfekt sitzt, macht es das nur besser.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Bleibt alle gesund und genießt die positiven Dinge ❣️

Liebe Grüße Julia & Johanna :-)

 Erklärfilm Teil -1-

 Erklärfilm Teil -2-

 Hier noch der Musik-Link Mit Lyrics

YouTube Playlist TVH Jerusalema Challenge

Unser Verein | 21.12.2020

Das Jahr 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer des TVH,

Wir sind fast am Ende eines bewegten Jahres angekommen, deshalb:

 danke für eure Treue,

 danke für gute Zusammenarbeit,

 danke für eure Wertschätzung.

In diesem Jahr ist viel passiert und auch die kommenden Monate werden für uns alle noch große Herausforderungen bereithalten. Deshalb wünschen wir euch und all euren Lieben ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen optimistischen Start ins Jahr 2021 bei dem euch unsere online Angebote, die ab dem 07.01.2021 wieder starten, bestimmt unterstützen werden.

Bleibt gesund.

Euer Vorstandsteam ❣️

Unser Verein | 20.12.2020

Bewegungstasche

#trotzdemsport

Könnt ihr nicht mehr in die Halle kommen? Kommt die Halle zu euch!

Der TV Hoesel hat, nach der Idee #trotzdemsport des LSB für seine kleinsten Mitglieder eine Bewegungstasche gepackt, die Spielsachen wie Gummitwist, mini Frisbee und Flummi für die größeren Kinder, sowie Oball und ChiffonTücher für die Babys enthielt.

Zudem hatte der LSB eine Broschüre beigesteuert, die neben Bewegungsanleitungen auch Bilder zum Ausmalen bereithielt. Und was natürlich auch nicht fehlte, waren Nüsse und Gummibärchen für die Mußezeit nach der sportlichen Betätigung.

Unser Verein | 01.09.2020

Die neue Webseite steht!

Endlich :-) Ein Internetauftritt und egal welches Endgerät. Ob Smartphone oder der heimische Desktop PC. Ab sofort werden unsere Internetseiten automatisch, auf das jeweilige Endgerät angepasst, angezeigt. Kein mühseliges verkleinern oder vergrößern mehr. Hinweise gerne an uns.

Danke an den Dienstleister Netzcocktail aus Münster. Genauso haben wir uns die Begleitung bis zum Livegang vorgestellt. Ein innovatives und praktisches Content-Management-System.

Unser Verein | 23.08.2020

Aktueller Corona Hygieneplan (Stand 15.07.2020)

PDF Download

Unser Verein | 16.07.2020

NRWeltoffen

Nordrhein-Westfalen - Weltoffen und geschlossen gegen Rechtsextremismus und Rassismus
Auch der TV Hösel hat mitgemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=O55-8MDLujQ

In Nordrhein-Westfalen leben Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Weltanschauungen friedlich zusammen. Dieses positive und respektvolle Miteinander prägt unser Bundesland. Angriffe auf Geflüchtete und ihre Unterkünfte, Hassbotschaften in sozialen Netzwerken und alltäglicher Rassismus in seinen vielfältigen Ausprägungen laufen diesem Selbstverständnis von Nordrhein-Westfalen jedoch entgegen.

Aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung in Nordrhein-Westfalen

Die Landesregierung setzt sich deshalb offensiv gegen Rechtsextremismus und Rassismus ein. Von zentraler Bedeutung ist dabei zum einen die konsequente Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung einschlägiger Taten. Mindestens ebenso wichtig ist aber die Förderung von Demokratie und gesellschaftlichem Zusammenhalt: umfangreiche Maßnahmen zur Demokratiebildung - wie etwa in den Bereichen der Jugendarbeit, der Politischen Bildung und in den Schulen - sind wichtige Voraussetzung für die kritische Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und Rassismus.

Zusätzlich wird eine gezielte Präventionsarbeit benötigt. Um präventive Maßnahmen zu bündeln, besser aufeinander abzustimmen und weiterzuentwickeln hat das Land NRW ein integriertes Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus und Rassismus entwickelt - in engem Austausch mit zivilgesellschaftlichen Akteuren.

Quelle:
http://www.nrweltoffen.de/

Video starten

Unser Verein | 01.05.2020

Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeitund Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Deutsche Sportabzeichen kann von Männern und Frauen sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch im Ausland erworben werden. Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der geforderten Leistungen.

Der TV Hösel 1901 e.V. bietet sowohl Trainingsmöglichkeiten als auch die Abnahme des Sportabzeichens an. Trainingsstätten sind dabei der Sportplatz in Hösel oder das Stadion in Ratingen. Bei Interesse bitten wir euch daher um telefonische Terminvereinbarung unter der Rufnummer: 0163 1333322

Unser Verein | 01.04.2020

Corona und Vereinsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder,
vielen von euch stellt sich in der jetzigen Krise, in der die Hallen geschlossen sind, die Frage nach einer Reduzierung, oder Aussetzung der Mitgliedsbeiträge und/oder einer Kündigung. Nun stellt der Beitrag "nach vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins verwirklicht werden kann". "Der Beitrag dient insbesondere dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs zu decken. Insofern dürfte es nicht gerechtfertigt sein, den Beitrag zu mindern" (Quelle: Landessportbund - vibbs.de/vereinsmanagement)
Die laufenden Kosten unseres Vereinsbetriebs sind, wie bei vielen Vereinen, ganzjährig zu sehen, etwa Verbands- und Versicherungsbeiträge, Telefon- und Internetkosten etc.
Daher sieht der LSB auch bei der Frage eines Kündigungsrechts die gleiche Antwort wie oben vor. Die bisher relativ kurze Einstellung des Sportbetriebs eröffnet daher auch nicht die Möglichkeit einer Kündigung.
Die Osterferien und damit ohnehin eine trainingsfreie Zeit rücken näher und mit ihnen die Hoffnung auf eine baldige Normalisierung des Alltags. Drückt mit uns die Daumen, dass die jetzige Situation ein baldiges Ende hat und bleibt gesund.

TV Hösel 1901 e.V.
Der Vorstand

Unser Verein | 03.12.2019

Pluspunkt Gesundheit

Dem Verein wurde vom Deutschen Turnerbund das Qualitätssiege "Pluspunkt Gesundheit. DTB" und die Dachmarke "Sport pro Gesundheit" für folgende Angebote unseres Vereins verliehen:

Herz-Kreislauf-Training
-vom Walking zum Nordic Walking-

Fit für den Alltag
-Allgemeiner Präventionssport für Ältere-

Unsere Social-Media Beiträge auf Facebook und Instagram