Wir legen Wert auf Qualität

Wir freuen uns, dass Du unsere Lauftreff-Homepage besuchst. Herzlich willkommen!

Du willst etwas für Deine Gesundheit tun, dabei Spaß und Freude haben und dabei nette Menschen treffen?
Wenn es das ist, was Du suchst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir sportliche Bewegung in schöner Natur unter Anleitung von geschulten Betreuern, Instructoren und Übungsleitern. Sie haben ihre Zertifikate und Lizenzen beim Leichtathletik-Verband Nordrhein erworben und können Dir somit ein optimales Trainingsergebnis garantieren.

In den Ausdauerdisziplinen Jogging, Walking, Nordic-Walking findet jeder vom sportgesunden Anfänger, der nur mal „schnuppern“ möchte, bis hin zum Marathonläufer, der den letzten Kick sucht, seine entsprechenden Leistungsgruppen (siehe Infoblatt 1).

Unsere Empfehlung: Einfach mal zu einem unserer Lauftreffs kommen und mit uns über Deine gewünschte Ausdauerdisziplin sprechen und sehen, was für „nette Typen" bei uns auf Dich warten.

In den nachfolgenden Kapiteln findest Du schon vorab viele weitere Details zu unserem Lauftreff.


>> Kursangebot ab März „Laufend unterwegs“ <<

Auszeichnung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat dem Lauftreff des TV Hösel 1901 e.V. bereits zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel „sehr gut" verliehen. Ausschlaggebend für die Vergabe des Testurteils (ähnlich dem „Testurteil" von Stiftung Warentest) waren u.a. die speziellen Angebote für Anfänger des Höseler Lauftreffs. So wird jeder Anfänger individuell auf Grundlage seines derzeitigen Fitness-Zustandes beraten und von geschulten Betreuern in den entsprechen Lauf- und Walking-Gruppen betreut und integriert.