Jogging

Die Zielgruppe
Laufen kann jeder, der keine gesundheitlichen Probleme hat. Wenn Dir aber Dein Herz schon mal Probleme macht oder die Lunge oder die Muskeln und Knochen, bitte geh zu Deinem Arzt und hole dessen Einwilligung zum Laufen ein. Es dient Deinem eigenen Interesse und wir wollen ja, dass Du Lust und Spaß am Laufen hast.

Laufen ohne zu schnaufen ist das Motto der Laufgruppen beim TV Hösel. Wer in einer Stunde zwischen 8 und 12 km zurücklegen möchte, ist bei uns bestens aufgehoben, inklusive meist anregender Gespräche. Unsere Laufstrecken führen durch die schönsten Waldwege von Hösel/Eggerscheidt.

Ein zwei- oder dreimaliges Laufpensum in der Woche reicht übrigens locker, um bei Bedarf auch bei Volksläufen der näheren Umgebung mithalten zu können. Der Ratinger Neujahrslauf, der Lintorfer Citylauf, der Ratinger Seeuferlauf, die Breitscheider Nacht, der KÖ-Lauf oder die Duisburger Winterlaufserie sind schöne Gelegenheiten für unsere Läufer, das erfolgreiche Lauftraining bestätigt zu bekommen. Für die Herausforderung „Marathon" musst Du allerdings noch etwas mehr tun. Unsere Lauftreff-Betreuer können Dir dazu auch wertvolle Tipps geben.

>>siehe Infoblätter<<